Archiv der Kategorie: Aktuelle News

Online – Bewertungen schon bald in Google AdWords!

Viele Hotels und Gastrobetriebe sind bei Google AdWords aktiv, um neue Gäste zu gewinnen. AdWords sind vor allem interessant, da hier die Anzeigenplätze (im oberen Bereich und auf der rechten Seite der Suchergebnisliste) nicht nach dem höchsten Klickgebot gehen, sondern nach der Relevanz.

Nun werden auch bald Hotelbewertungen dazu gehören. Google liest jetzt in AdWords-Anzeigen aktuelle Bewertungen von anderen Plattformen und Diensten ein. Diese Bewertungs-Anzeigen sind bisher nur bei AdWords auf den .com Ergebnislisten zu finden.

Schon bald wird dieser AdWords-Service auch in Deutschland zu finden sein. Nicht jeder Betrieb ist vom Thema Online-Bewertungen begeistert. Dies ist auch verständlich. Nichts desto trotz wird dieses  Thema immer wichtiger, wenn es um das Ranking bei Suchmaschinen oder anderen Online-Portalen geht.

Als Kriterium für die Einblendung der Bewertung in Google AdWords-Anzeigen ist davon auszugehen, dass eine gewisse Mindestanzahl an Bewertungen vorliegen muss. Außerdem sollte die Gesamtnote mindestens die Note vier (von max. fünf) erreichen.

Die Einblendung von Bewertungen in den Anzeigen wird eine große Auswirkung auf das Klickverhalten der User haben. Also auch für all jene interessant, die vor allem Traffic auf der eigenen Webseite haben möchten.

Es ist davon auszugehen, dass die Bewertungen Einfluss auf den Qualitätsfaktor und Relevanz Ihrer AdWords haben und damit langfristig Klickpreise gesenkt und Anzeigenpositionen verbessert werden können. Kurzum: Ihre AdWords werden noch effizienter.  

Sichern Sie sich jetzt Online-Bewertungen auf allen wichtigen Portalen wie Qype, Holidaycheck & Co.!
Gehen Sie den Bereich Bewertungen aktiv an.

Bei weiteren Fragen: 

Ansprechpartner: David Schlee
Hotel-Hosting UG
Neundorfer Str. 176
D-08523 Plauen

Tel.:    +49-(0) 3741- 71947-00
Fax :     +49-(0) 3741- 71947-10
http://hotel-hosting.de
mailto:schlee@hotel-hosting.de

Koch des Jahres startet in Deutschland

Jordi Cruz, Dieter Müller, Martina KömpelKöln, 1. September 11.00 Uhr. Das ist die Geburtsstunde des außergewöhnlichen Kochwettbewerbs „Koch des Jahres“. Seit 6 Jahren findet in Spanien alle 2 Jahre dieser Kochwettbewerb unter der Leitung der Grupo Caterdata statt, der nun erstmals in Deutschland ausgetragen wird. Mit dabei sind auch Österreich und die Schweiz, die sich ebenfalls in Deutschland der Jury stellen. Die Fachjury unter der Präsidentschaft von Sternekoch Dieter Müller besteht aus Spitzenköchen wie Bernhard Diers, Thomas Bühner, Martin Öxle, Thomas Kammeier, Marco Müller, Martina Kömpel, Jörg Sackmann, Fred Nowack, Stefan Steinheuer, Heinz Beck, Claudia Schröter, Jean Claude Bourgueil, Martin Berasategui und weiteren Juroren.

Mitmachen darf jeder Profikoch. Der Bewerber sollte einen eigenen Kochstil haben und diesen auch umsetzten können. Das 3 Gänge Menü darf den Warenwert von 16 Euro nicht übersteigen und muss zusammen mit der Bewerbung eingereicht werden. Im Vorfeld werden die Köche der 10 besten Menüs ausgewählt, die dann für die Viertelfinale eingeladen werden und gegeneinander antreten. Das Menü soll modern- zeitgemäß, der Jahreszeit angemessen kreiert werden. Die Entscheidung in den Vorfinalen und im Finale wird ausschließlich auf der Grundlage des gekochten Menüs anonym getroffen. Die Jury lernt die Köche erst danach kennen.

Die Viertelfinale starten in Köln im Januar 2011 und danach geht es im März nach Stuttgart, im Mai nach Berlin und im Juli nach Hamburg. Das Finale wird im Schoß der Anuga auf der Messe in Köln am 10. Oktober 2011 statt finden. Dieser Show-Event wird jede klassische Preisverleihung in den Schatten stellen, lassen Sie sich überraschen.

Dieter Müller sagte noch während der Pressekonferenz an seine Kochkollegen gerichtet: „Gebt Euer Wissen und Eure Erfahrungen weiter, dass auch die nächste Generation davon profitieren und darauf aufbauen kann.“

Foto: Jordi Cruz, Gewinner Koch des Jahres Spanien 2006, Dieter Müller, Präsident des Wettbewerbs und Martina Kömpel, Jury Mitglied des Koch des Jahres
©Nuria Roig de Puig Fotograf: Florian Bolk

Hotels und Gastronomie bei Google nach ganz vorne

Suchmaschinen werden für die Hotellerie und Gastronomie immer  wichtig. Ein paar Zahlen zur Verdeutlichung:

–      Täglich gibt es 4.500 Google-Suchanfragen nach „Restaurant Hamburg“
–      Bei 70% aller Hotel-Buchungen wurde vorher bei Google gesucht
–      Die ersten 3 Positionen der Google Ergebnisliste erhalten zusammen mehr als 60 % der Klicks.

Fazit: Nur wer optimiert, kann vorn mit dabei sein. Mit gezielter Website-Optimierung können Sie Ihr Ranking positiv beeinflussen und damit letztendlich mehr Besucher und Bucher erreichen!

Das ist von einigen Betrieben bereits erfolgreich erkannt worden. Laut Hotel-Hosting betreiben schon fast 30 % der Hotel- und Gastrobetriebe Suchmaschinenoptimierung bzw. generieren Umsätze über Google AdWords. Aber trotz der wachsenden Akzeptanz sind längst noch nicht alle Hotels aktiv. Wer jetzt mitmacht und die vorhandenen Möglichkeiten ausschöpft, setzt sich schnell an die Spitze für seine Destination und Region.

Hotel-Hosting bietet cleveres Online-Marketing zu einem fairen Preis. Ganz konkret:

–      Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
–      Suchmaschinen-Marketing / Google Adwords
–      Optimierung Ihres Betriebes auf Bewertungsportalen

SEO-Analyse bzw. AdWords-Aktion:

Als Aktion in Zusammenarbeit mit Gastronomie-Geflüster bietet Hotel-Hosting wahlweise die SEO Schnellanalyse Ihrer Hotel/Gastro-Webseite oder eine AdWords Kampagnen Analyse im Wert von je 98 € netto für Sie gratis!
Mit der SEO-Schnellanalyse erhalten Sie einen ca. 50-seitigen Bericht zu Ihrer Hotel-/Gastro-Webseite. Ihre Webseite wird in den unterschiedlichen Kriterien der Suchmaschinenoptimierung bewertet und Sie erhalten konkrete Hinweise und Verbesserungsvorschläge.
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Alternativ erstellen wir Ihnen gern eine Google  AdWords Kampagnen-Analyse, ebenfalls im Wert von 98 €: Wollen Sie wissen, ob Ihre Google AdWords Kampagnen effizient sind? Sind Sie an Hinweisen, wie Sie AdWords optimal und zielgruppengenau für Ihren Betrieb einsetzen, interessiert? Möchten Sie erfahren, wie Sie im Branchenvergleich abschneiden? Die AdWords Analyse umfasst ca. 12 Seiten und gibt konkrete Tipps und Anregungen für Ihr AdWords-Konto.
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Geben Sie bitte bei der Bestellung als Aktions-Kennwort „Gastronomie-Geflüster“ an, um die Analysen gratis zu erhalten!

Ansprechpartner: David Schlee
Hotel-Hosting UG
Neundorfer Str. 176
D-08523 Plauen

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Neues Hotel- Buchungsportal kommt

openPR.de – MÜNCHEN, 27. August 2010 – In nur wenigen Tagen wird das neue Buchungsportal Hotelsnapper online gehen. Und für alle, die sich noch nicht viel darunter vorstellen können, sei so viel gesagt: Der Name ist Programm. Hotelsnapper schnappt sich dank individueller und flexibler Verhandlungen im Namen seiner reisefreudigen Kunden die besten Zimmerpreise und sorgt gleichzeitig dafür, dass sich Hoteliers auch an weniger beliebten Reisetagen über ausgebuchte Betten freuen dürfen.

Auf hotelsnapper.de geben Reisende ihre Anforderungen in Bezug auf Kategorie und Lage des Hotels sowie ihre Preisvorstellungen in die Suchmaske ein. Diese verbindliche Anfrage leitet Hotelsnapper an diejenigen seiner Partner-Hotels weiter, die grundsätzlich mit den Suchkriterien der potenziellen Hotelgäste übereinstimmen. Sobald das erste Hotel das Angebot akzeptiert, gilt der Deal als bindend, das Hotel kann dem Gast die Buchungsbestätigung senden. Das Hotel hat neben der Annahme des Angebots auch einmalig die Möglichkeit, ein Gegenangebot zu platzieren. Dies teilt er dem Gast per Internet entsprechend mit. Der Gast kann nun wiederum seinerseits das erhöhte Angebot des noch anonymen Hoteliers annehmen und damit die Buchung für beide Seiten fixieren.

Erst jetzt erfährt der Gast, wo er tatsächlich wohnen wird. Da für Hotelsnapper ausschließlich Hotels in Frage kommen, die in den Gästebewertungen auf den einschlägigen Bewertungsportalen (zum Beispiel HolidayCheck) top-Bewertungen aufweisen, reduziert sich das Risiko einer bösen Überraschung auf ein Minimum. Der Kunde kann vielmehr das kleine Abenteuer genießen, das die Ungewissheit über die Art der Unterkunft mit sich bringt. Was für den Kunden eine ungewohnte, aber prickelnde Erfahrung ist, schützt die Hoteliers wiederum vor Verwässerung ihrer Marktpreise und motiviert sie, dem Kunden einen deutlichen Preisnachlass zu geben. Individuelle, flexible und anonyme Verhandlungen machen so jeden Deal einmalig.
Die Beta-Version des Online-Portals befindet sich in der Testphase. Hoteliers haben auch jetzt schon die Möglichkeit, ihr Hotel zu registrieren und somit bis zur geplanten Markteinführung Ende September mit vielen bereits teilnehmenden Hotels an den Start zu gehen und eine neue Art der Zimmervermittlung für sich zu entdecken.

Manuel Apitzsch, Gründer und Geschäftsführer von Hotelsnapper: „Ich bin zuversichtlich, dass unsere Idee nicht nur unseren reisefreudigen Kunden gefällt, sondern auch auf Hoteliers eine große Anziehungskraft ausübt. Neben vielen individuellen Hotels stehen wir zurzeit auch in Verhandlung mit großen Hotelketten, die von unserem Angebot profitieren möchten. Das gibt uns die Gewissheit, mit unserer Entwicklung auf dem richtigen Weg zu sein und mit unserer Idee den Nerv der Zeit getroffen zu haben.“

BZ.COMM GmbH
Matthias Burkard
Blütenstraße 2
80799 München
Telefon: 089 – 3303 7489 10
Email: info@hotelsnapper.de

Der Sekt „BARTH Primus“ inspiriert Sterneköche

Hattenheim, 19. August 2010 Mit dem BARTH Primus, der am 25. September 2010 auf der VDP Weinversteigerung im Kloster Eberbach versteigert wird, hat das Wein- und Sektgut Barth aus Hattenheim erstmalig in Deutschland ein Erstes Gewächs versektet. Experten aus der gehobenen Gastronomie durften bereits probieren und zeigen sich begeistert von dem edlen Produkt. Die Sterneköche Wahabi Nouri, Kevin Fehling und Thomas Martin empfehlen exquisite Gerichte aus eigener Kreation passend zum BARTH Primus.
Der außerordentliche Qualitätsgedanke des Wein- und Sektguts Barth erfüllt die Ansprüche der gehobenen Gastronomie. David Eitel, Restaurantleiter und Sommelier im La Belle Epoque in Travemünde, ist schon seit langem begeistert von den Barth-Sekten. „Frisch animierende Sekte, die den Charakter jeder einzelnen Rebsorte widerspiegeln – das ist der Rheingau in sprudelnder Form“, schwärmt der Gastronomie-Experte. Die Gäste des Gourmetrestaurants können zu den Menüs von Sternekoch Kevin Fehling die Sekte des Wein- und Sektguts Barth genießen.
Mit dem BARTH Primus hat Winzer Norbert Barth nun einen besonders edlen Sekt geschaffen, der charaktervoll und rund ein besonderes Geschmackserlebnis bietet. Als Grundwein für die Sektherstellung nach traditioneller Flaschengärung diente der 2007 BARTH Riesling Erstes Gewächs Hattenheim Hassel. Lidwina Weh, Sommelier und Restaurantleiterin des Louis C. Jacob, hat den Sekt probiert und ist überzeugt von der hohen Qualität: „Gratulation, der BARTH Primus ist wunderbar! Ich hatte etwas Bedenken, dass er zu mächtig sein könnte, denn ein großer Wein muss noch lange kein idealer Sektgrundwein sein. Tatsächlich ist er aber unglaublich präzise, intensiv – dabei elegant und mit fein entwickeltem Rieslingaroma wunderbar animierend. Ein außergewöhnlicher Sekt!“
Ein guter Sekt eignet sich nicht nur als Aperitif, sondern kann auch ein ganzes Essen begleiten. Dabei sollten jedoch Speise und Sekt harmonisch in Einklang gebracht werden. Die Sterneköche Wahabi Nouri, Kevin Fehling und Thomas Martin empfehlen daher feine Speisen aus eigener Kreation, mit denen sich der BARTH Primus ausgezeichnet genießen lässt.

Kulinarische Empfehlungen zum Sekt BARTH Primus (Rezepte auf Anfrage)

Wahabi Nouri (Gault Millau: Koch des Jahres 2010, Michelin: 1 Stern), Restaurant Piment, Hamburg, empfiehlt:
– Marokkanisches Zitronenhuhn

Kevin Fehling, (Michelin: 1 Stern, Hoffnungsträger: 2 Sterne), Restaurant La Belle Epoque, Travemünde, empfiehlt:
– Geröstetes und Carpaccio vom Langoustino mit Avocadostampf und Waldmeistercreme

Thomas Martin, (Michelin: 1 Stern, Gault Millau: Koch des Jahres 2002), Restaurant Hotel Louis C. Jacob, Hamburg, empfiehlt:
– Roh marinierter Loup de Mer mit Zitronen-Chutney
– Steinbutt mit Curry und Pak Choi

Hilton Hotel THE SQUAIRE in Frankfurt am Main

Frankfurt/München (w&p) – Eines der atemberaubendsten Bauwerke Europas nähert sich seiner Vollendung: Im Beisein des Hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch, der Oberbürgermeisterin von Frankfurt, Petra Roth, und 100 weiteren Gästen erhielt das Airrail Center Frankfurt am Freitag, den 2. Juli 2010 seinen neuen Namen – THE SQUAIRE. In einer Aufsehen erregenden Aktion wurden auch die Logos der beiden Hotels an der spektakulären Fassade angebracht. Für Hilton Worldwide ist es eine Premiere: Zum ersten Mal in Europa sind zwei Marken der renommierten Hotelgesellschaft unter einem Dach zu finden – das Hilton Frankfurt Airport und das Hilton Garden Inn Frankfurt Airport.

Die Logos wurden mit Spezialkränen an das futuristische Gebäude montiert. „Damit hat die entscheidende Phase vor der Eröffnung begonnen“, freut sich Cluster General Manager Charles Muller. „Nun sind es nur noch wenige Monate, bis wir die ersten Gäste in diesem herausragenden Standort begrüßen können. Ganz nach ihrem persönlichem Anspruch haben sie hier die Wahl zwischen zwei profilierten Marken des Hilton-Worldwide-Portfolios.“

THE SQUAIRE, ein Meilenstein der Baukunst, wurde auf dem Dach des ICE-Fernbahnhofs am Frankfurter Flughafen errichtet und ist über einen Skywalk direkt mit Terminal 1 verbunden. Gleichzeitig liegt das 660 Meter lange Gebäude in nächster Nähe des größten Autobahnkreuzes in Europa. Das Hilton Frankfurt Airport wird über 249 elegante und großzügige Gästezimmer und Suiten, zwei Executive Etagen mit exklusiver Lounge, das Restaurant „Rise“, „The Fifth, Lounge & Bar“, den Ballsaal „Globe“ für bis zu 578 Gäste und zehn weitere Tagungsräume verfügen. Gleich nebenan: das Hilton Garden Inn Frankfurt Airport mit 334 modernen Gästezimmern inklusive kostenfreiem Internet, Restaurant mit Showküche, Lobby mit Kamin und dem Pavilion Pantry® Minimarkt sowie drei Tagungsräumen. Des Weiteren steht den Gästen der Hotels ein 24-Stunden Hilton Fitness by Precor® und Wellnessbereich zur Verfügung. Neben den beiden Hotels entstehen im THE SQUAIRE außerdem auch Einzelhandel und Gastronomie, Büros sowie ein modernes Business- und Konferenzzentrum.

Fotokredit: M. Joppen

Über Hilton Worldwide
Hilton Worldwide ist das führende, weltweit aktive Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartments für den Langzeitaufenthalt bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit mehr als 91 Jahren bietet die Gesellschaft Geschäfts- und Urlaubs¬reisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen Marken verwirklicht Hilton Wordwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio gehören mehr als 3.500 Hotels in 81 Ländern unter den Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton, Doubletree, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Inn & Suites, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem führt die Gesellschaft das Weltklasse-Bonus-Programm Hilton HHonors®.
Weitere Informationen unter www.hiltonworldwide.com.

Frankfurt/München, 8. Juli 2010