Puff- Brause -> Was ist das?
Letztens las ich in einem Chat „Heute Abend werde ich Puff Brause testen“. Das machte mich neugierig und ich habe nachgefragt. Eigentlich heißt das Getränk „Puffs Brause“ und hat den Namen von den Geschwistern Kathrin und Christoph Puff, die dieses Getränk gemeinsam entwickelt haben. Das wollte ich auch probieren und kurze Zeit später hatte ich auch die Gelegenheit dazu. Dieses Weingetränk wird in Flaschen (0,2l oder 0,75l) angeboten und sieht auf den ersten Blick aus wie Rosewein. Das leise Zischen beim Öffnen verspricht ein prickelndes Erlebnis. Der Geschmack lässt sich leicht beschreiben; Fruchtig- tropisch süß am Anfang, pling- pling- prickelnd am Höhepunkt und im Abgang leicht bitter. Den einzigartigen Cranberry– Geschmack, auf natürlicher Basis, macht dieses Perlweingetränk mit 7,5 Vol.-% zu einem echten IN- Getränk. Wer die Möglichkeit hat, Puffs- Brause zu probieren, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Es schmeckt vor dem Essen, zum Essen, aber auch als abendliches Getränk an der Bar. Und jetzt Pling- Pling…
Die in dem Artikel erwähnte Brause heißt auch „Puffsbrause“! Der Name kommt von dem Entwickler Christoph Puff.
Also ich kenne nur diese hier: http://www.original-puffbrause.de/frameset.html
Ich hatte schon mal die Gelegenheit das Getränk zu probieren und war begeistert! Schmeckt wirklich lecker und ist echt was Besonderes. Den Namen finde ich prima, schließlich ist es der echte Name der Erschaffer dieser Köstlichkeit und „Puff“ assoziiere ich eher mit dem Geräusch beim Öffnen der Flasche oder dem angenehmen Prickeln beim Trinken.
Ich glaub das muss ich mir mal holen und probieren. Das einzige was mir nicht ganz so gefällt ist einfach der Name. Der ist mir zu zweideutig. Für bestimmte Gastrobereiche durchaus OK.