Trochon kommt aus dem Französischen und heißt übersetzt Tuch oder Küchentuch. In der Küchensprache meint man damit ein blau-kariertes Küchentuch (auch Anfasstuch) aus 100% Baumwolle oder 50% Baumwolle und 50% Leinen.
Foto: hogapr
Die Logos wurden mit Spezialkränen an das futuristische Gebäude montiert. „Damit hat die entscheidende Phase vor der Eröffnung begonnen“, freut sich Cluster General Manager Charles Muller. „Nun sind es nur noch wenige Monate, bis wir die ersten Gäste in diesem herausragenden Standort begrüßen können. Ganz nach ihrem persönlichem Anspruch haben sie hier die Wahl zwischen zwei profilierten Marken des Hilton-Worldwide-Portfolios.“
THE SQUAIRE, ein Meilenstein der Baukunst, wurde auf dem Dach des ICE-Fernbahnhofs am Frankfurter Flughafen errichtet und ist über einen Skywalk direkt mit Terminal 1 verbunden. Gleichzeitig liegt das 660 Meter lange Gebäude in nächster Nähe des größten Autobahnkreuzes in Europa. Das Hilton Frankfurt Airport wird über 249 elegante und großzügige Gästezimmer und Suiten, zwei Executive Etagen mit exklusiver Lounge, das Restaurant „Rise“, „The Fifth, Lounge & Bar“, den Ballsaal „Globe“ für bis zu 578 Gäste und zehn weitere Tagungsräume verfügen. Gleich nebenan: das Hilton Garden Inn Frankfurt Airport mit 334 modernen Gästezimmern inklusive kostenfreiem Internet, Restaurant mit Showküche, Lobby mit Kamin und dem Pavilion Pantry® Minimarkt sowie drei Tagungsräumen. Des Weiteren steht den Gästen der Hotels ein 24-Stunden Hilton Fitness by Precor® und Wellnessbereich zur Verfügung. Neben den beiden Hotels entstehen im THE SQUAIRE außerdem auch Einzelhandel und Gastronomie, Büros sowie ein modernes Business- und Konferenzzentrum.
Fotokredit: M. Joppen
Über Hilton Worldwide
Hilton Worldwide ist das führende, weltweit aktive Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartments für den Langzeitaufenthalt bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit mehr als 91 Jahren bietet die Gesellschaft Geschäfts- und Urlaubs¬reisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen Marken verwirklicht Hilton Wordwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio gehören mehr als 3.500 Hotels in 81 Ländern unter den Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton, Doubletree, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Inn & Suites, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem führt die Gesellschaft das Weltklasse-Bonus-Programm Hilton HHonors®.
Weitere Informationen unter www.hiltonworldwide.com.
Frankfurt/München, 8. Juli 2010
Seine Karriere begann der in München geborene Christian Müller mit seiner Ausbildung zum Koch bei Feinkost Käfer in seiner Heimatstadt. Im Anschluss wechselte er als Commis de Cuisine in das Münchner Restaurant Dallmayr. Ein Hauch von Fernweh lockte ihn als Koch eines Kreuzfahrtschiffes auf das offene Meer und er avancierte zum Küchenchef des wohl berühmtesten deutschen Schiffes, dem “Traumschiff” MS Deutschland, dessen Kulinarik unter seiner Führung mehrfach als die beste Küche auf einem Kreuzfahrtschiff ausgezeichnet wurde.
Im Jahr 2002 übernahm er zunächst die Leitung des Borchardt Catering Services in Berlin und wechselte 2005 als Executive Chef in das Kempinski Hotel Airport München. Im August 2008 zog es ihn wieder nach Berlin, wo er zuletzt als Executive Chef für das Hotel Adlon Kempinski Berlin arbeitete, bevor er dem Ruf in seine alte Heimat folgte.
Foto: Christian Müller
Der GASTRO-AWARD rückt die deutsche Gastronomie und Hotellerie ins Scheinwerferlicht der nationalen und internationalen Öffentlichkeit. Wettbewerb und Preisverleihung machen dabei auf Bedeutung und Leistungsfähigkeit der gesamten Branche aufmerksam.
Als Gastronom müssen sie ein Allround-Talent sein. Engagement, permanent hohe Qualität und unerschöpflicher Ideenreichtum sind gefragt. Neben ihrem täglichen Geschäft beweisen die Teilnehmer des GASTRO-AWARDs es jedes Jahr auch während der Votingphase.
Mit den verschiedensten Aktionen haben Sie die Abstimmung begleitet. Die Gäste dankten es mit ihrem Anruf und honorierten damit gleichzeitig die vielen schönen Stunden bei ihrem Lieblingsgastronomen.
Und jetzt stehen sie fest, die besten Gastronomen je Bundesland und Kategorie. Gewählt von den wichtigsten Kritikern, die ein Gastronom haben kann: Den Gästen!
Unter www.gastro-award.de finden Sie ab sofort die diesjährigen Landessieger und die TOP 3 beim GASTRO-AWARD 2010. In den Monaten August bis Oktober werden die begehrten goldenen GASTON´s verliehen. Und es bleibt spannend: Weitere Highlights sind die Wahlen der Bundessieger sowie der Höhepunkt des AWARD-Jahres, die Gala in Berlin.
Foto: Gastro-Award Gaston
In Bayern gilt ab dem 1. August das strengste Rauchverbot in Deutschland. Die Wähler haben sich in dem Volksentscheid gegen die bisherigen Ausnahmeregelungen entschieden. Diese neue Regelung betrifft alle gastronomischen Betriebe, wie Bars, Kneipen und Bierzelte.
Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis stimmten 61 Prozent der Bayern für diese Verschärfung.
Die Wiesn, die dieses Jahr ihr 200. Bestehen feiert, ist für 2010 von der Neuregelung befreit. Diese Ausnahme, die die Stadt München bereits vor Volksentscheid erlassen hat, gilt auch nur für das Jubiläum. Als Begründung gibt die Landeshauptstadt an, dass sich die Wiesnwirte erst auf die Verschärfung vorbereiten müssen.
Die Renovierung des “Leonardo da Vinci” war Anlass für die “Kempinski Sommernacht”, zu der Susanne Meinhard, geschäftsführende Direktorin, sowie Verkaufs- und Marketingdirektor Malte Wiedemeyer mit rund 250 geladenen Gästen gemeinsam feierten.
Unter den Gästen begrüßte Susanne Meinhard die Geschäftsführung der Flughafen München GmbH, bestehend aus Dr. Michael Kerkloh, Walter Vill sowie Thomas Weyer. Weitere Ehrengäste waren Oberbürgermeister Max Gotz aus Erding und der 2. Freisinger Oberbürgermeister Rudolf Schwaiger.
Für die Kulinarik des Abends zeichnete sich der neue Küchenchef Christian Müller verantwortlich. Christian Müller leitete bereits vor zwei Jahren die Küche des Kempinski Hotel Airport München und hielt zuletzt im Hotel Adlon Kempinski Berlin die Regie der Küche inne. Neben dem Flying Buffet servierten Müller und seine Kochbrigade internationale Köstlichkeiten an insgesamt neun Live-Cocking Stationen.
Moderator Ralf Exel führte mit Witz und Charme durch das abwechslungsreiche Programm des Abends. Für das Entertainment der “Kempinski Sommernacht” sorgten drei Spieltische, an denen die Gäste um den Hauptpreis zockten – einen Gutschein über zwei Übernachtungen im Kempinski Palace Portoroz. Nach dem Spiel begeisterten ein Obstschnitzer sowie Zauberer Marc mit Kunststücken. Die Band Party Republic und Djane sorgten für ausgelassene Tanzstimmung.
Die Renovierungsarbeiten im Ballsaal “Leonardo da Vinci” waren innerhalb von vier Wochen abgeschlossen. Die Einhaltultung des Timings war besonders wichtig, denn der Ballsaal war bereits wieder für Veranstaltungen gebucht. Die Gesamtinvestition der Renovierung betrug ca. eine halbe Million Euro.
Hintergrund:
Die Marke Kempinski wird weltweit von einer wachsenden Kollektion an charakteristischen Hotels repräsentiert. Europas älteste Luxushotelgruppe Kempinski hat sich ihren Ruf aufgrund der Überzeugung erworben, dass Exklusivität und Individualität die Grundlage für wahren Luxus darstellen. Zudem erweitern neue Hotels und Resorts in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien ständig das Portfolio. Während diese Wachstumsphase die Stärke und den Erfolg der Marke Kempinski reflektiert, wird die Kollektion limitiert bleiben, um Exklusivität und Individualität zu wahren. Details zum Kempinski Hotel Airport München bietet die Seite www.kempinski-airport.de. Kempinski ist Mitglied der Global Hotel Alliance.
www.kempinski.com/press · www.globalhotelalliance.com
Pressekontakt:
Kathrin Schumacher • PR Manager • Kempinski Hotel Airport München
Terminalstraße Mitte 20 • 85356 München • Germany
Tel +49 89 9782 3520 • Fax +49 89 9782 3513
kathrin.schumacher@kempinski.com • www.kempinski-airport.de
Foto: ©Hotel Kempinski
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Über den Reiter „für Unternehmen“ gelangt man auf eine Unterseite, um mehr Informationen über Hoteljob zu erfahren. Die Preise beginnen bei 89.- Euro pro Monat inkl. Zugang zur Bewerberdatenbank und eine Laufzeit von 12 Monaten kostet 489,- Euro. Für diese Paketpreise können Sie unbegrenzt Anzeigen ohne Zeichenbegrenzung schalten. Eine automatische Verlängerung des Vertrages findet nicht statt. Als Neukunde erhalten Sie Unterstützung beim einstellen von Anzeigen, auf Wunsch auch persönlich.
Hoteljob Deutschland ist ein reines Online-Jobportal ohne eigene Printausgabe, jedoch arbeitet das Portal mit GastroHotel zusammen, das aktuelle Jobangebote meist kostenlos in dem gleichnamigen Magazin veröffentlicht. Auch über Partnerseiten, wie z. B. Hotelsunited, kann man auf die Datenbank zugreifen und nach Jobs suchen.
Anzeigen werden während der normalen Geschäftszeiten binnen 24 Stunden veröffentlicht. Nach eigenen Angaben stehen etwa 2.500 Stellengesuche online und 8.500 User sind registriert. Es sind pro Monat etwa 95.000 Besucher auf der Seite und der Newsletter hat ca. 6.400 Empfänger.
Weitere Niederlassungen von Hoteljob sind in Österreich, England, Frankreich und der Schweiz.