Soziale Verantwortung nicht nur zur Weihnachtszeit
Berlin/Heringsdorf, 21.12.2011 Soziale Verantwortung wird beim Upstalsboom Hotel Ostseestrand seit jeher groß geschrieben. Besonders das Wohl von Kindern hat es der Hotelleitung und der Belegschaft angetan. Das wird unter anderem durch die aktive Unterstützung der Kindervilla „Erika von Brockdorff“ in Zinnowitz zum Ausdruck gebracht. Damit aber nicht genug, denn seit dem 20.12.2011 hat das Hotel auch eine Patenschaft für die Diagnoseförderklasse 1 der Heringsdorfer Grundschule „An der alten Feuerwehr“ übernommen.
Der Patenschaftsvertrag wurde dazu im Rahmen eines gemeinsam im Hotel organisierten Frühstückes von Hoteldirektor Udo Krause, Schülerin Alissa sowie der Elternvertretung unterzeichnet. Ziel der Patenschaft ist es, die Klasse (derzeit 10 Kinder) nicht nur finanziell, sondern auch sozial zu unterstützen. Geplant sind Ausflüge zu Partnern des Hotels, wie beispielsweise der Besuch einer Fleischerei, aber auch gemeinsame Aktivitäten wie backen in der Weihnachtszeit oder zu Ostern, grillen im Sommer und dergleichen mehr. Im Gegenzug dazu wird die Klasse Bastel- und Malarbeiten für das Hotel bereitstellen und kleine Programme aufführen. Eine Einladung zu einem Klassenhöhepunkt, der Zeugnisausgabe im Februar, wurde auch bereits ausgesprochen.
Dazu Hoteldirektor Udo Krause: „Soziales Engagement ist für alle Mitarbeiter unseres Hotels, vom Azubi bis zum Hoteldirektor, ein persönliches Anliegen. Kinderprojekte liegen uns dabei besonders am Herzen. Deshalb sind wir glücklich darüber, dass wir mit der Diagnoseförderklasse jetzt ein weiteres Projekt aus der Region unterstützen.“
Weitere Informationen zur Heringsdorfer Grundschule „An der alten Feuerwehr“ sind unter http://www.grundschule-heringsdorf.de zu finden. Ausführliche Informationen zum Upstalsboom Hotel Ostseestrand sind online unter http://www.allergotel.de erhältlich oder werden telefonisch unter der Rufnummer 038378-63-0 erteilt.
Aktuelle Kommentare